...ist eine Frage, mit der ich mich seit langer Zeit auseinandersetze in der Hoffnung, mich Tag für Tag besser kennen zu lernen. Sie ist die Basis, mein Antrieb, mein tiefster Tauchgang - meine größte Motivation, um weiterzugehen, durch alle Höhen und Tiefen, alle Erfahrungen, die das Leben für mich bereit hält, um zu wachsen und mich zu entwickeln. Mutig zu sein und zu vertrauen, hält mich auf Kurs. Ehrlich zu sein und mich zu zeigen, so wie ich bin, ist meine Aufgabe. Bilder von mir und alle Vorstellungen abzulegen, ist eine Herausforderung. Aber ich weiß, was ich will. Und so werde ich aus Liebe und Hingabe für mein Leben diesen Weg weitergehen, um mehr und mehr herauszufinden,
wer ich wirklich bin. 

Wer ich bin

nordish by nature
Küstenkind, geboren und aufgewachsen am Deich
liebend gern in meinem Heimathafen 
Hamburg im Herzen immer treu 
auch in München dahoam 
zurück an der Elbe
neu in Dresden
weit gereist 
zu Hause in mir 

Ich bin...

dvg

WO ICH HERKOMME

Studium der Osteopathie in acht Semestern an der Carl-Remigius Medical School / Hochschule Fresenius, München

Famulatur in der Chirurgie und Notaufnahme, Rotkreuzklinikum München 
Pflegepraktikum auf der Palliativstation, Klinikum Harlaching

Heilpraktikererlaubnis durch das Ablegen der amtsärztlichen Prüfung in der Landeshauptstadt München

Ausbildung in der AMW-Therapie® am Institut für gesamtheitliche Entwicklung von Mensch und Gesellschaft, Dresden (i.A.)

Yogalehrerausbildung zertifiziert am Bikram Yoga College of India

Studium der Sozialökonomie an der Universität Hamburg 

Schule des Lebens, insbesondere unser Sohn, der uns jeden Tag daran erinnert, worauf es wirklich ankommt und was das Leben bedeutet


Studium und Ausbildungen

Was ich gerlernt habe

Mein fachliches Wissen basiert auf intensiver praktischer Ausbildung im Rahmen eines akademischen Studiums sowie meiner Erfahrung in der Arbeit mit Menschen. Ich setze mein Wissen und meine Intuition ein, um jedem Klienten individuell Unterstützung anzubieten.  

Wie                 Davon profitieren Können

Meine ganzheitliche Arbeitsweise und mein breites therapeutisches Spektrum ermöglichen es mir, anders an die Dinge heranzugehen und neue Wege zu bestreiten.

Über die osteopathische Behandlung oder eine intuitive Körperarbeit kann ein besserer Zugang zum eigenen Körper erreicht, Blockaden gelöst und Energien wieder ins Fließen gebracht werden.

Durch ein psycho-emotionales Coaching wird ein tiefes Vertrauen in die eigenen Gefühle und die jedem Menschen innewohnende Intuition entwickelt. Sich seiner Gefühle bewusst zu werden, sie im Körper bewusst wahrzunehmen und zu spüren, ist eine Grundvoraussetzung, um die Gefühle ehrlich und wahrhaftig zum Ausdruck zu bringen - und sich dadurch Stück für Stück zu befreien.

Diese Persönlichkeitsentwicklung spielt aus meiner Sicht eine entscheidende Rolle bei der Erhaltung oder Wiederherstellung von Gesundheit.



Privat

In meiner freien Zeit bin ich am liebsten in der Natur, an der frischen Luft - egal ob in den Bergen oder am Meer, beim Wandern oder Radfahren, alleine oder mit Freunden. Tanzen, Laufen, Schwimmen und Yoga tun mir gut. Musik, gutes Essen und Reisen machen mich glücklich. Mir ist es schon immer leicht gefallen, mit Freude auf Menschen zuzugehen und ich liebe es, Zeit mit Kindern zu verbringen. 


Ich freue mich auf SiE.

Wie ich meine Zeit verbringE